Mutig: Drogen-Outing bei Desperate Housewives-Star
Der Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) hat in Hollywood viele schockiert. Einer, der sich das tragische Ableben des Stars besonders zu Herzen genommen hat ist Shawn Pyfrom (27). Der Desperate Housewives Star überrascht nämlich jetzt mit einem unerwarteten Geständnis.
Inspiriert und sicher auch erschrocken von dem schrecklichen Drogen-Tod seines Schauspielkollegen entschloss sich Shawn jetzt seine eigene Sucht zu thematisieren. In einem Brief, den er auf seinem Blog veröffentlichte, gesteht er: "Ich bin Alkoholiker und drogensüchtig!" Entgegen dem Rat von Freunden habe er sich dazu entschlossen, die Öffentlichkeit von seinem Problem in Kenntnis zu setzen. Auch wenn der Serien-Star mittlerweile seit 5 Monaten clean sei, wisse er trotzdem, dass ihm noch ein hartes Stück Arbeit bevorsteht: "Wenn man den Zeitraum betrachtet, wie lange ich süchtig war, ist das alles noch sehr frisch", erklärt er. Weiterhin sei er sich nicht sicher, ob dieses Outing das Richtige sei, aber der Gedanke, anderen Betroffenen damit helfen zu können, sei nun einmal stärker als die öffentliche Scham: "Jedes Mal, wenn jemand Drogen nimmt, riskiert er sein Leben zu verlieren." Mit seinem Brief wolle er jeden vor den Gefahren einer Sucht warnen.
In seiner Rolle als Andrew Van De Kamp mimte Shawn den Sohn der rothaarigen Bree. In einer besonders schweren Zeit griff auch sein Rollencharakter zur Flasche.
In unserem Quiz könnt ihr euer Fan-Wissen über die verzweifelten Hausfrauen beweisen.