Mark Zak: Neuer Bösewicht bei "Rote Rosen"
Ab Mitte März gibt es einen neuen Darsteller, der die Welt von Rote Rosenmal wieder ordentlich in Schwung bringen wird. Dabei handelt es sich für die Zuschauer vielleicht um keinen Unbekannten, denn Mark Zak spielte die Rolle des Bösewichts schon häufiger überzeugend.
Grundsätzlich muss Mark Zak für "Rote Rosen" nicht einmal wirklich umdenken: Den osteuropäischen Mann mit dubiosem Hintergrund mimte er bereits häufiger - so war er sogar schon neben Angelina Jolie (38) und Johnny Depp (50) in "The Tourist" zu sehen. Und auch bei der ARD-Telenovela spielt er Petrov, einen dubiosen, russischen Geschäftsmann. Dass er immer wieder gleiche Charaktere bekommt, stört ihn aber nicht: "Die bösen Charaktere sind doch oft die viel spannenderen Rollen. Waffenschieber, Erpresser, Killer der Russen-Mafia sind, wenn die Rolle intelligent angelegt ist, viel differenzierter zu spielen als, sagen wir mal, eine sympathische Vaterrolle. Die habe ich dann ja eher zu Hause auszufüllen", sagte Zak, der in der Ukraine geboren wurde, gegenüber ARD.
Bei "Rote Rosen" wird er ab Mitte März eine längere Gastrolle übernehmen. In der Folge 1682, die vermutlich am 13. März zu sehen sein wird, geht es um den Schmuggel von Seltenen Erden, in den neben Petrov, alias Zak, auch Malte und Tine verwickelt sein werden. Für die Fans der Telenovela wird das also ein echtes Highlight.