"The Grand Budapest Hotel" eröffnet Berlinale
Der Startschuss ist gefallen! Heute Abend feierte die 64. Berlinale im Berlinale Palast am Potsdamer Platz in Berlin ihren fulminanten Auftakt. Und nicht nur alles, was im deutschen Kino Rang und Namen hat, kam, um dieses Ereignis zu zelebrieren: Halb Hollywood schien sich anlässlich der Vorführung des Eröffnungsfilmes "The Grand Budapest Hotel" auf dem roten Teppich versammelt zu haben. Promiflash war natürlich ebenfalls live für euch vor Ort.
Ralph Fiennes (51), Tilda Swinton (53), Jeff Goldblum (61), Bill Murray (63), Saoirse Ronan (19), Willem Dafoe (58) - die Liste der hochkarätigen internationalen Schauspieler, die Wes Anderson (44) in seinem neuen Film um sich versammelt hat, ist lang. Auf der Berlinale feierte "The Grand Budapest Hotel" nun Weltpremiere - und der halbe Cast reiste eigens an, um den ganz besonderen Flair der Berliner Filmfestspiele mitzuerleben und der deutschen Kinobranche sein neues Werk zu präsentieren.
Vor dem Kino ereignete sich dann geradezu ein Klassentreffen des Who is Who im deutschen Film: Heike Makatsch (42) freute sich über den kugelrunden Bauch der hochschwangeren Lavinia Wilson (33), Christoph Waltz (57) war extra für die Berlinale aus den USA angereist, Hannah Herzsprung (32) fieberte aufgeregt der Vorführung ihres eigenen, im Wettbewerb laufenden Filmes "Geliebte Schwestern" entgegen und Elyas M'Barek (31) outete sich als großer Fan von Wes Anderson. Sowieso waren sich in einem Punkt sowohl die deutschen als auch die internationalen Stars einig: Dieser Regisseur kann was!
Was uns die Hauptdarsteller des Berlinale-Eröffnungsfilmes im Interview erzählt haben, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.de.