Ex-Softie? Wayne Carpendale will gerne Mörder sein
Seine Traum-Hochzeit mit "Red"-Moderatorin Annemarie Ex-Warnkross-jetzt-Carpendale (36) war eines DER Events der deutschen Promi-Landschaft 2013. Derzeit gehört wohl zu den meist gestellten Fragen rund um Wayne Carpendale (36), wann er nun zum ersten Mal Papa wird. Doch den Schauspieler selbst scheint das gar nicht zu interessieren. Vielmehr stellt er sich die Frage: Wann werde ich endlich zum Mörder?
Ja, richtig gelesen. Wayne will raus aus der Schublade! Bisher schien er geradezu gebucht auf die Rolle des Softies und Charmeurs. "Ich habe beinahe alle möglichen Rollen hinter mir, vom Landarzt über den Kommissar bis zum Liebhaber und Ehemann. Diese Facetten spiele ich auch gern immer wieder," beteuerte der Schauspieler jetzt gegenüber der B.Z.. Trotzdem soll mit diesem Image Schluss sein - wenn es nach Wayne ginge: "Langsam ist jetzt mal der Mörder dran.“ Oha! Eine auf den ersten Blick nahezu unvereinbare Vorstellung: auf der einen Seite der blond-blauäugige Fernseh-Gutmensch, auf der anderen Seite der kaltblütige Brutalo-Typ! Aber so krass will Wayne das gar nicht sehen: "Es muss nicht gleich ein Psychopath sein, aber meine liebste Mörderrolle sollte sich clever anstellen und beispielsweise mit Gift arbeiten." Oh, ein Mörder mit Anspruch! So sieht es auch der TV-Schönling: "Ich war immer nur der Verdächtige, aber den 'netten Mörder von Nebenan’ könnte ich mir gut vorstellen."
Seine Fans sich bestimmt noch nicht so... Aber gerade das macht diese Idee ja so spannend! Bevor man Wayne allerdings mal in einer blutrünstigen Rolle bewundern darf - die ihm übrigens bis jetzt noch niemand angeboten hat -, wird er erst mal wieder fürs ZDF unterwegs sein, unter anderem bei Dreharbeiten in Dubai. Und ab Mai wird er wieder als Old Shatterhand bei den Karl-May-Festspielen zu sehen sein. Bei so vielen Auswärts-Terminen dürfte dann auch die Frage nach dem Baby erst einmal unbeantwortet bleiben.
Dafür gibt es aber einige andere Fragen zu Wayne, die ihr hier beantworten könnt: