Weltweiter Dschungel-Wahn! Neues Camp aus Holland
Weltweiter Dschungel-Wahn! Neues Camp aus HollandGetty ImagesZur Bildergalerie

Weltweiter Dschungel-Wahn! Neues Camp aus Holland

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Das Dschungelcamp ist ein riesiges Erfolgsformat, das sich besonders bei deutschen TV-Zuschauern größter Beliebtheit erfreut. Millionen von Menschen schauen in jeder Staffel dabei zu, wie mehr oder weniger prominente Stars und Sternchen sich ekeligen Aufgaben stellen, am Lagerfeuer lästern und bei der Abschottung von der Außenwelt an ihre Grenzen gehen. Nun hat auch ein Nachbarland das Konzept für sich entdeckt und schickt ebenfalls Celebritys ins Niemandsland: Die Holländer wollen ebenfalls die Wildnis erobern!

Laut internationalen Medienberichten hat die Produktionsfirma ITV einen Deal in den Niederlanden abgeschlossen, der schon bald Früchte tragen soll. Schon diesen Frühling soll es für die Prominenz aus dem gemütlichen Alltag in den harten Camp-Stress gehen. Anders als im deutschen und britischen Pendant wollen sich die niederländischen Stars allerdings nicht im australischen Busch vergnügen, sondern in Südamerika. In Suriname sollen die Camper die gewohnten Dschungel-Ärgernisse über sich ergehen lassen - und das schon im Frühling 2014!

"Zu sehen, wie Celebritys ihren Lifestyle gegen den Horror im Dschungel eintauschen, bindet die Zuschauer einfach. Und wir freuen uns, dass sie holländischen Zuschauer schon bald die Gelegenheit bekommen, ihren Promis bei dieser Herausforderung zuzusehen", heißt es vonseiten der Produktionsfirma.

Wer von unseren Nachbarn wohl ins Camp einziehen wird? Über Rafael van der Vaart (31) samt Sabia (35) würde sich das Publikum freuen - oder gibt sich gar Sylvie (35) die Ehre? Über die Teilnehmer ist bisher leider noch nichts bekannt, es bleibt also spannend!

Euer Wissen über die deutsche Version könnt ihr bis dahin bei uns im Quiz testen!

Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova