Warum schleppt Heidi Klum ihre Eltern zu GNTM?
Die aktuelle, neunte Staffel von Germany's next Topmodel unterscheidet sich in einem Punkt recht deutlich von den vorherigen. Das liegt aber weniger an den Kandidatinnen als an Heidi Klum (40) selbst und ihrem Auftreten. Ihre persönliche Note wird so sehr in den Vordergrund geholt wie noch nie - sie bringt sogar ihre Eltern regelmäßig in die Sendung ein.
In fast jeder der bisher ausgestrahlten Sendungen von GNTM war Heidi zusammen mit ihren Eltern zu sehen. Meist war das dann ihre Mutter Erna, die beim Umstyling und auch bei Fotoshootings ihrer Tochter bei der Arbeit zusah. In der letzten Folge war dann auch noch Papa Günther (68) mit dabei und man fragt sich, warum sie ihre Eltern so sehr in ihr Projekt einbindet. Natürlich steckt ihr Vater mittendrin im Business und wird auch mit den Models, die unter Vertrag genommen werden, zu tun haben. Aber bisher war das ja auch kein Grund dafür, ihn in die Show einzubinden.
Ebenfalls auffällig ist, dass in diesem Zusammenhang auch immer mehr Szenen hinter den eigentlichen Kulissen gedreht werden, die Heidi beispielsweise mit ihren Eltern vor allem beim Essen zeigen. Da bringen Mama und Papa selbst gemachten Kartoffelsalat mit ans Set, Töchterchen freut sich - alles extrem bodenständig. Der Drang, jetzt besonders familiengebunden aufzutreten, ist nicht zu übersehen. Gehört auch das zu Heidis PR-Masche? Will sie auf Teufel komm raus das Bild einer nahbaren Model-Mutti aufrechterhalten, obwohl ihr das kaum noch jemand glaubt? Was auch dahinter steckt, die Einbindung von Mama und Papa Klum führt auf jeden Fall wieder dazu, dass GNTM mehr eine Heidi-Show als eine Model-Suche ist.
Aber was meint ihr? Findet ihr es toll, dass Heidi ihre Eltern einbindet?