Deleted Scenes: Philip S. Hoffman in Catching Fire
Aktuell können sich die amerikanischen Hunger Games-Fans über die Veröffentlichung der DVD von "Catching Fire" freuen - in Deutschland kommt sie am 27. März auf den Markt - und natürlich wird ihnen auch wieder einiges an Bonusmaterial geboten. Dazu zählen auch noch nie gesehene, weggeschnittene Szenen. So gibt es eine nicht im Film gezeigte Sequenz zwischen Katniss (Jennifer Lawrence, 23) und ihrer Schwester Prim (Willow Shields, 13) und eine Trainingssituation zwischen der Filmheldin und Finnick (Sam Claflin, 27). Doch am meisten beeindrucken wohl die Einstellungen, die Plutarch zeigen.
Bekanntlich wurde dieser wichtige Charakter von niemand Geringerem als Philip Seymour Hoffman (✝46) verkörpert. Zwar werden die Zuschauer den grandiosen Schauspieler trotz seines plötzlichen Todes erneut in dieser Rolle, nämlich in "Mockingjay", sehen können - doch sicher freuen sie sich, schon jetzt noch einmal eine paar tolle Aufnahmen des Ausnahmetalents zu erleben.
Und in den wenigen, aus dem zweiten "Hunger Games"-Teil geschnittenen Minuten zeigt sich wieder, welch großen Verlust Philip Seymour Hoffmans Tod nicht nur für die ihm nahe stehenden Menschen, sondern auch für die gesamte Filmwelt darstellt. Ohne viel tun zu müssen, besteht er locker neben einem gewohnt starken Donald Sutherland (78) als fiesem Präsidenten Snow. Und ohne auch nur ein Wort zu sagen, verwandelt er sogar das heimliche Verbrennen eines Briefes zu einer Szene mit Gänsehaut-Garantie. Aber überzeugt euch davon hier selbst: