Tatort: Simone Thomalla toppt sogar Schweigers Po
Man - oder in diesem Falle eher Frau - soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Das denkt sich wohl auch Simone Thomalla (48), denn bevor sie als Ermittlerin bald das Weite suchen muss, legt sie in Sachen Quoten noch einmal so richtig los.
Der aktuelle Leipziger Tatort knackte am vergangenen Sonntag die 10-Millionen-Marke. Auch die Hamburger Ermittler rund um Til Schweiger (50) schafften das, aber Frau Thomalla legte gleich noch 120.000 Zuschauer mehr auf den ohnehin schon hohen Stapel. Laut AGF schalteten am Sonntagabend satte 10,24 Millionen Zuschauer ein. Das macht einen Gesamt-Marktanteil von 27,7 Prozent aus. Damit stellen die hübsche Schauspielerin und ihr talentierter Kollege Martin Wuttke (52) den bombigen Po von Schweiger in den Schatten. Mit Blick auf die 14- bis 49-Jährigen konnte sich das ostdeutsche Kommissaren-Team zwar nicht gegen den nuschelnden Konkurrenten durchsetzen, denn in dieser Zielgruppe punktete Schweiger mit über 30 Prozent noch immer deutlich. Aber im Vergleich zu dem, was RTL im Angebot hatte, reichte es trotzdem. Denn Matthias Schweighöfers (33) "Rubbeldiekatz" ließen Thomalla und Co. weit hinter sich.
Ob es sich die Kommissarin da mit dem gewünschten Serientod nicht noch einmal überlegen will? Die Entscheidungsgewalt liegt da allerdings beim MDR.
Ihr seid hin und weg von den professionellen Ermittlern? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz!