"Shades of Grey": Darum lehnte Shailene Woodley ab
Lange hat es gedauert, die Besetzung zusammenzubekommen, doch tatsächlich ist der mit Spannung erwartete erste Teil von Shades of Grey mittlerweile abgedreht. Während nun so mancher Hollywood-Star Dakota Johnson (24) und Jamie Dornan (31) um ihre Hauptrollen in dem Streifen beneidet, ist eine Schauspielerin ganz froh, mit diesem Projekt nichts zu tun zu haben. Shailene Woodley (22) hatte die Möglichkeit, sich beim Casting für die Rolle von Anastasia Steele zu bewerben und hätte durchaus gute Chancen auf den Part gehabt - aber sie entschied sich dagegen!
Im Interview mit The Daily Beast gab die 22-Jährige zu, dass sie die Einladung zum Vorsprechen gar nicht erst wahrgenommen habe, und verriet auch gleich ihre Gründe. Diese bestanden nicht etwa darin, dass ihr "Shades of Grey" zu pikant war oder sie sich die Darstellung der Anastasia nicht zugetraut hätte, sondern es steckte etwas ganz anderes hinter Shailenes Entscheidung: "Ich wollte nicht vorsprechen. Und zwar, weil ich schon den ersten Film von Die Bestimmung gedreht hatte und ich auf keinen Fall in mehreren Filmreihen gleichzeitig mitwirken wollte. Denn das wäre verrückt und deshalb sah ich keinen Sinn darin, zum Casting zu gehen."
Wahrscheinlich eine ziemlich kluge Entscheidung, sich erst mal auf ein Groß-Projekt zu konzentrieren - auch nur mit "Die Bestimmung" wird Shailene Woodley sicher ein riesiger Hype bevorstehen.
Hier könnt ihr jetzt noch ein "Shades of Grey"-Quiz machen: