Fette Final-Quote! "Biggest Loser" schafft Rekord
Fette Final-Quote! "Biggest Loser" schafft RekordActionPress; EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

Fette Final-Quote! "Biggest Loser" schafft Rekord

- Promiflash Redaktion

Über Wochen trainierten, schwitzten und kämpften die Kandidaten von The Biggest Loser, um ihr überschüssiges Fett weg zu bekommen. Am Mittwochabend stellte sich dann endlich heraus, welcher der drei Finalisten am meisten abgenommen hatte - einen überraschenden Sieg gab es allerdings nicht, war doch von vorneherein offensichtlich, dass Marc seinen Mitstreiterinnen Nicole und Sabrina in Sachen Kilo-Verlust haushoch überlegen war. Trotzdem schalteten so viele Zuschauer ein wie noch nie zuvor in der "Biggest Loser"-Geschichte - und das will bei bisher sechs Staffeln schon etwas heißen.

Laut den Zahlen der AGF wollten insgesamt 2,95 Millionen Menschen dabei sein, als die Moderatoren Christine Theiss (34) und Matthias Killing (34) die endgültige Gewichtsabnahme von den drei Finalisten verkündeten. Dies ist mit Abstand die beste Quote der gesamten Staffel: Nur das Halbfinale eine Woche zuvor konnte überhaupt über die Zwei-Millionen-Marke hinauskommen. Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kann sich die Show zum Abschluss also noch einmal über einen echten Erfolg freuen, nachdem die bisherigen Staffel-Werte stets im niedrigen, einstelligen Bereich herumgedümpelt waren.

Somit konnte die Show ihre Bilanz trotz des relativ schlechten Staffel-Ergebnisses mit einem sehr erfolgreichen Finale noch einmal ordentlich verbessern. Möglicher Grund: Die vorherigen Folgen hatte Sat.1 gleich am Mittwoch und am Sonntag gezeigt. Beim Finale wollten die meisten Fans jedoch anscheinend nicht bis Sonntag warten, um das endgültige Gewichtsergebnis zu erfahren.

Was wisst ihr über die Abspeck-Sendung? Testet euch im Quiz!