Kurt Cobain: Fotos vom Todesort veröffentlicht
Kurt Cobain: Fotos vom Todesort veröffentlichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurt Cobain: Fotos vom Todesort veröffentlicht

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Mit dem Album "Nevermind" lieferte die Grunge-Band Nirvana eines der erfolgreichsten Longplayer der 90er-Jahre ab. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere erschoss sich Frontmann Kurt Cobain (✝27) im Jahr 1994, nachdem er sich kurz zuvor eine Heroinspritze setzte. Jetzt wurden neue Fotos vom Todesort veröffentlicht.

Die schauerlichen Bilder zeigen auf dem Fliesenboden verteilte Habseligkeiten Kurts: ein Zigarrenkästchen mit Drogenbesteck, wie Löffel und Spritze sowie eine Geldbörse, schmutzige Lappen, Sonnenbrille, ein Bündel Dollarscheine, eine Fliegermütze und Zigaretten. Die vier Fotos des Todesortes wurden zufällig entdeckt, als Detektiv Mike Ciesynski den Fall noch einmal überprüfte, wie die Polizei in Seattle mitteilte. Denn immer noch halten sich hartnäckig Gerüchte über einen Mord des Nirvana-Frontmannes.

Es wurden jedoch keine neuen Erkenntnisse zum Tod von Kurt gefunden: "Es ist ein Selbstmord. Es ist ein abgeschlossener Fall", erklärte Ciesynski nach Beendigung seiner Ermittlungen. Kurt hinterließ seine Frau Courtney Love (49) und die gemeinsame Tochter Frances Bean (21). Letztere hat sich inzwischen zu einer wunderschönen jungen Frau entwickelt.