Logan Lerman: Absage an "Percy Jackson 3"?
Griechische Sagen haben ungefähr alles zu bieten, was wir uns von guten Geschichten wünschen: Es gibt die guten Jungs, die richtig bösen, Beziehungsdramen en masse, die sogar in Kriegen münden und einen Schuss mystischer Fabelwesen. Eine Filmreihe, die diese Motive alle Hollywood-tauglich aufzugreifen verstand, war jene um den Charakter Percy Jackson. Zwar machte sie Hauptdarsteller Logan Lerman (22) berühmt, ob er allerdings nochmals in die Rolle des Halbgottes schlüpfen würde, stellte der junge Schauspieler in einem Interview zunächst in Frage.
Insgesamt haben die zwei Blockbuster mehr als 400 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Da würde sich eine Fortsetzung mit Sicherheit bezahlt machen, könnte man meinen. Doch wenn es nach dem Darsteller des Titelhelden geht, ist es nun erst einmal vorbei mit dem Mimen des Halbgottes. Zu einem möglichen dritten Teil meinte er: "Das wird nicht passieren. Es war wirklich eine großartige Erfahrung für mich. Sie hat viele Türen für mich geöffnet, aber ich denke nicht, dass es weitergeht."
Mittlerweile hat der Schauspieler laut The Independent allerdings klargestellt, dass es sich dabei um keine endgültige Absage handelte. "Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht weiß, ich hatte davon noch nichts gehört und die Veröffentlichung des zweiten Teils ist bereits eine Weile her." Sollte ein dritter Film tatsächlich geplant sein, würde er die Rolle nochmals übernehmen, denn dazu sei er vertraglich verpflichtet. Ob wir Logan also in seiner Paraderolle noch einmal bewundern dürfen, bleibt fürs Erste noch offen.