Nach BTN-Ausstieg: So aufregend war Alinas Leben
Nicht nur Ole hielt den Abschied von Alina bei Berlin - Tag & Nacht gestern für einen Aprilscherz - auch viele Fans von Saskia Beecks (25) haben wohl gehofft, dass sie von der Schauspielerin und den Produzenten der Show nur an der Nase herumgeführt werden. Doch spätestens seit Saskias Facebook-Botschaft an ihre treuen Anhänger ist nun klar: Sie hat BTN tatsächlich den Rücken gekehrt. Und damit verliert die Serie ein echtes Urgestein, das nicht nur die WG-Mitglieder vermissen werden.
640 Folgen lang weinte, lachte, liebte und feierte Saskia Beecks als Alina in "Berlin - Tag & Nacht" und erlebte in drei Jahren WG-Zugehörigkeit so manche Dramen. Angefangen als Mitarbeiterin in Joes Werkstatt arbeitete sie sich zur Besitzerin des Hausbootes hoch - mit einem kleinen Umweg über eine Sex-Hotline. Dramatisch war die Zeit, als sie darum kämpfte, mit ihrer Bisexualität von ihrer alkoholkranken Mutter akzeptiert zu werden. Unvergessen sind ebenfalls ihre Liebeleien, und auch wenn Alina das Partyleben oft in vollen Zügen genoss, konnten ihre Freunde doch immer auf sie zählen. Vor allem für Sofi (Ricarda Magduschewski, 24) war Alina immer der Fels in der Brandung, umso schlimmer war natürlich der böse Streit zwischen den beiden Frauen. Schuld daran waren damals nicht nur Sofis Lügen, sondern natürlich auch die Liebe - der Kampf um Felix hatte die Freundinnen beinahe für immer entzweit.
Umso mehr wird es die Fans von Saskia Beecks freuen, dass ihre Figur am Ende eben doch noch ihr Liebesglück gefunden hat und einen schöneren Grund, ein neues Leben anzufangen, gibt es wohl kaum.