Fiona über GNTM-Nathalie: "So schlimm war ich nie"
Noch sind elf Mädchen bei Germany's next Topmodel dabei, um sich als Nachwuchsmodel zu behaupten. Dabei geht es vor allem darum, sich bei Heidi Klum (40), Wolfgang Joop (69) und Thomas Hayo mit guten Leistungen zu beweisen. Viele der Kandidatinnen möchten zudem noch Freundschaften zu den anderen schließen - bei Nathalie hat ihr Ehrgeiz allerdings Vorrang. Das erinnert schon etwas an Fiona Erdmann (25), die in der zweiten Staffel von GNTM auch als Zicke galt, weil ihr der Erfolg wichtiger war.
Fiona machte sich in der zweiten Staffel von GNTM unter ihren Mitstreiterinnen ebenfalls wenig Freundinnen - zu groß war ihr Ehrgeiz. Nathalie geht es in der aktuellen Runde ähnlich. Die Jury ist bis auf kleine Ausnahmen eigentlich zufrieden mit ihr, die Konkurrentinnen können sie aber nicht leiden. Doch für Fiona ist Nathalie noch einen Zacken schärfer als sie damals, wie sie Promiflash verrät: "Na ja, also wirkliche Parallelen sehe ich da jetzt nicht wirklich. Wir haben/hatten aber definitiv den Ruf der Zicke gemeinsam. Nathalie lebt das Zickendasein allerdings komplett und voll aus. Mit so einer Arroganz konnte ich wirklich nicht mithalten." Bei den Fans ist Nathalie aber trotz ihrer umstrittenen Art ganz vorne mit dabei und deutlich beliebter als andere Kandidatinnen.
Doch für den Sieg reicht das nicht aus - Fiona gibt ihrer Zicken-Nachfolgerin Nathalie noch einen guten Tipp mit auf den Weg: "Ich bin ja wirklich ein Riesenfan von selbstbewussten Frauen, aber für die Modelbranche muss sie sich definitiv besser unterordnen und anpassen können. Solche Starallüren darf man in so einem Job einfach nicht an den Tag legen." Ob sich Nathalie das auch zu Herzen nimmt? Vielleicht sollte aber auch Nancy da genauer hinhören...