Hugh Jackman: Urteil für seine Stalkerin gefallen!
Hugh Jackman: Urteil für seine Stalkerin gefallen!Jackson Lee / Splash NewsZur Bildergalerie

Hugh Jackman: Urteil für seine Stalkerin gefallen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In wenigen Tagen ist es ein Jahr her, dass X-Men-Star Hugh Jackman (45) in einem New Yorker Fitnessstudio von einer Stalkerin attackiert wurde: Katherine Thurston warf einen Trockenrasierer nach dem Schauspieler, als dieser gerade bei seinem morgendlichen Workout war. Laut Polizei wollte die geistig verwirrte Frau mit ihrer Aktion erreichen, dass Hugh sich seinen Bart abrasiert - denn diesen hasste sie offenbar leidenschaftlich. Der daraufhin folgende Gerichtsprozess gegen die Frau stand im vergangenen Juni kurz vor dem Aus, da die Angeklagte wegen ihres Geisteszustands für nicht verhandlungsfähig galt. Doch jetzt gibt es ein richterliches Urteil.

Die Kalifornierin Thurston wurde wegen Einbruchs (ins Fitnessstudio), Stalkings und Belästigung zu fünf Jahren auf Bewährung und sechs Monaten Haft verurteilt - welche sie vor dem Urteil bereits abgesessen hat. Außerdem darf sich die 46-Jährige auf Beschluss des Gerichts dem Hollywood-Star und seine gesamten Familie nicht mehr nähern: "Es ist hiermit auch schon ein Vergehen, die Familienangehörigen nur zu kontaktieren", erklärte der Richter.

Besonders auch dieser Beschluss dürfte Hugh, seine Frau Deborra-Lee Furness (58) und seine Kinder beruhigen. Denn die Stalkerin hatte sich im vergangenen Jahr auch an der Schule seiner Tochter gezeigt. Mit Abschluss des Prozesses reist Thurston von New York nach Kalifornien zurück, wo sie sich einer medizinischen Behandlung unterziehen muss.

Wie gut kennt ihr euch mit Hugh Jackman aus? Zeigt es hier im Quiz:

Zendaya Coleman, Schauspielerin
Getty Images
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Getty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness im November 2018
Getty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness im November 2018