Pistorius schoss auf Reeva nach Liebeserklärung
Pistorius schoss auf Reeva nach LiebeserklärungGetty ImagesZur Bildergalerie

Pistorius schoss auf Reeva nach Liebeserklärung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der Mordprozess um den vermeintlichen Täter Oscar Pistorius (27) und sein Opfer, das Model Reeva Steenkamp (✝29), ist an Tragik ohnehin schon nicht mehr zu überbieten - vor allen Dingen, falls sich herausstellen sollte, dass Pistorius seine Freundin tatsächlich aus Versehen erschoss. An diese These glaubt der Staatsanwalt aufgrund der jetzigen Beweislage allerdings kaum, und auch die Aussagen Pistorius' sind widersprüchlich und sehr lückenhaft. Heute ereignete sich wieder einmal Dramatisches: Pistorius las im Gerichtssaal die Valentinskarte vor, die ihm Reeva kurz vor dem tödlichen Ereignis überreicht hatte.

Reeva hatte Oscar am Abend vor Valentinstag, nur einige Stunden vor ihrem Tod, einen Bilderrahmen mit Fotos des Paares sowie eine Karte geschenkt. Diese musste der Sportler heute unter Tränen im Gerichtsaal vorlesen. Wie die Daily Mail berichtet, hat er auch hier wieder sehr schwer mit seinen Gefühlen zu kämpfen gehabt. Auf der Vorderseite der Karte war der Spruch "Rosen sind rot, Veilchen sind blau" gedruckt, die handgeschriebene Nachricht Reevas im Karteninneren lautete: "Ich denke, heute ist ein guter Tag, um dir zu sagen... Ich liebe dich."

Die Karte soll übrigens als Beweisstück zugunsten Pistorius fungieren. Wenn es nach seinen Anwälten geht, untermauert sie, welch glückliche Beziehung Oscar und Reeva damals führten. Der Staatsanwalt zweifelt dies nämlich weiterhin sehr stark an.

Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014
THEMBA HADEBE/AFP/Getty Images
Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014