Jamie Dornan verrät: So läuft das Vatersein
Ende des Jahres wurde Jamie Dornan (31) Vater einer kleinen Tochter und diese Rolle ist ihm natürlich viel wichtiger als jeder noch so große Hype um sein Engagement als Christian Grey in der Romanadaption Shades of Grey. Das war dem Schauspieler sogar schon vor der Geburt des Kindes klar.
"Das ist eine neue Herausforderung und ein Abenteuer, ich kann es kaum erwarten", plauderte Jamie gegenüber The Telegraph über seine Gefühle als werdender Vater. Mittlerweile sind einige Monate vergangen und der 31-Jährige hat nun einige Übung als Papa - da hat er schnell gemerkt, dass bestimmte Vorstellungen davon, was mit der Ankunft eines Babys auf die Eltern zukommt, tatsächlich auch stimmen: Der Schlaf kommt definitiv zu kurz. Doch anders als so manche anderen Menschen mit Kindern, jammert Jamie deswegen nicht herum und hat auch nicht viel Verständnis für die Leute, die sich über Schlafmangel beschweren. "Man schläft vielleicht etwas weniger, aber dafür hast du dann dieses kleine Leben, auf das du aufpasst. Ich kann gut mit wenig Schlaf umgehen. Ich denke, das ist eine Sache der Einstellung", erklärte Jamie im Interview und fand dann lustigerweise einen Zusammenhang zwischen dem Vatersein und einer durchzechten Partynacht, "ich denke, das ist bei einem Kater ganz ähnlich. Man kann sich dem Elend ergeben, im Bett liegen bleiben und sich dem Tag nicht stellen. Aber wenn man verdammt noch mal tatsächlich aufsteht, geht es einem vielleicht weniger schlecht."
Diese Lebensphilosophie scheint Jamie Dornan gut zu bekommen. So lässt sich jede Arbeit und natürlich auch die Papa-Aufgabe wesentlich einfacher bewältigen und genießen.
Mehr über den "Shades of Grey"-Star erfahrt ihr in diesem "Coffee Break"-Clip:
[Video nicht mehr vorhanden]