Darum reist Madeleine nicht nach Schweden
Ende des Monats feiert König Carl Gustaf seinen 68. Geburtstag. Doch eine seiner Töchter wird an diesem Tag nur telefonisch gratulieren können. Prinzessin Madeleine von Schweden (31) bleibt in den USA und wird nicht mit ihrem Vater feiern.
Doch warum kommt die jüngste Tochter eigentlich nicht zum Geburtstag ihres Papas? Promiflash hat beim schwedischen Königshaus nachgefragt und erfuhr von Sprecherin Annika Sönnerberg: "Die Prinzessin lebt in New York und im Augenblick ist es mit einem kleinen Baby eine zu lange Reise nach Stockholm und Schweden." Kein Wunder also, dass die Familie nicht mitfeiern wird, die kleine Leonore wurde schließlich erst am 20. Februar geboren.
Schade, denn der Trip zu Opas Geburtstag wäre nicht nur ihre erste große Reise geworden, sondern auch noch der erste Ausflug nach Schweden. Nun wird sie mit ihren Eltern zu Hause in New York bleiben und den Besuch auf später verschieben. Außerdem wartet die Kleine ja auch noch auf ihre Tante. Während die Großeltern, König Carl Gustaf (67) und Königin Silvia (70), bereits in New York waren, um ihr zweites Enkelkind zu begrüßen, ist es Victoria (36) bislang noch nicht gelungen, ihre Schwester, den Schwager sowie ihre Nichte zu besuchen.
Von einem royalen Zoff unter Geschwistern war bereits die Rede. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Eiszeit zwischen ihnen bald legen wird, auch wenn Madeleine und ihre Familie nicht am Geburtstag von König Carl Gustaf teilnehmen können.
Wie gut kennt ihr Prinzessin Madeleine? Testet euer Wissen über die Schwedenprinzessin in unserem Quiz: