Jochen Schropp paart Dummheit mit Wissenschaft!
Nachdem Jochen Schropp (35) vor ein paar Wochen mit der Nachricht überraschte, dass er Vox verlässt, wartete man gespannt auf Meldungen über neue Moderationen des 35-Jährigen. Und tatsächlich ist er nicht lange von der Bildfläche verschwunden und startet heute schon seinen neuen Job!
Anstatt zu einem größeren Sender zu wechseln, hat es Jochen nun zu National Geographic verschlagen. Bei dem Spartenkanal wird er die Sendung "Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke" moderieren. Hierbei werden schief gegangene und auf Heimvideos festgehaltene Stunts von Amateuren, die im Internet ein Hit wurden, wissenschaftlich erklärt. Das smarte TV-Gesicht freut sich schon auf das Format: "Was die Sendung erfrischend macht, ist ihr innovatives Konzept: Wir vereinen Unvernunft, Ignoranz und Dummheit von Amateur-Akrobaten mit der Ernsthaftigkeit, Intelligenz und Expertise von Wissenschaftlern", sagte er laut Pressemitteilung von National Geographic.
Wie findet ihr das Konzept der 14-teiligen Doku, die Jochen Schropp ab heute Abend moderieren wird? Nehmt an unserem Voting teil!