Christophers DSDS-Aus: Genugtuung für Richard?
Christophers DSDS-Aus: Genugtuung für Richard?Getty ImagesZur Bildergalerie

Christophers DSDS-Aus: Genugtuung für Richard?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bei DSDS ist für Christopher Schnell (26) der Traum vom Sieg endgültig geplatzt. Er konnte weder die Jury noch die Zuschauer mit seiner Leistung überzeugen und musste daher das Feld räumen. Für einen war diese Entscheidung wohl nicht so überraschend, denn Mitstreiter Richard Schlögl (25) vermutete bereits vor der Show, dass es für Christopher eng werden würde. Ist es nun etwa eine Genugtuung für den Österreicher, dass der einen Konkurrent weniger hat?

Gegenüber Promiflash entschärfte Richard die Situation nach Christophers Aus wieder: "Es ist definitiv keine Genugtuung, denn ich habe mich ja trotzdem mit ihm verstanden. Wir haben über den Artikel ganz offen und ehrlich geredet, es war alles geklärt." Zwar verstehen sich die beiden Musiker nach dem kleinen Diss also wieder gut, einen Vorteil sieht der Österreicher aber dennoch darin, dass sein Mitstreiter nicht mehr mit an Bord ist. "Es ist eine top Chance, die ich jetzt habe", so Richard über seine Aussichten auf den Sieg. Und tatsächlich hat er mit dem Einzug in die Top 4 schon einen großen Schritt in Richtung Siegertreppchen getan.

Ob er durch Christophers Ausscheiden nun wirklich bessere Chancen hat, wird sich aber erst in der nächsten Show zeigen - und dort haben schließlich wieder die Zuschauer alles in den Händen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Wie gut ihr euch mit DSDS auskennt, könnt ihr noch in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019