Oje: DSDS mit schlechtester Quote aller Zeiten!
In der gestrigen Live-Challenge-Show von DSDS versuchten die Top 6 ins Halbfinale vorzurücken. Leider reichte es am Ende für Yasemin Kocak (20) und Christopher Schnell (26) nicht fürs Weiterkommen. Doch das war nicht die schlimmste Niederlage des Abends.
Den härtesten Rückschlag mussten nicht die beiden Ausgeschiedenen einstecken, sondern die Show selbst. Nachdem die Quoten im Laufe der Staffel schon einmal auf einen historischen Tiefstwert gefallen waren, sanken die Zuschauerzahlen gestern sogar noch mal drastisch. Wie DWDL berichtet, schauten zum ersten Mal in der Geschichte nur 2,84 Millionen Menschen zu! Das bedeutet für den Sender einen Marktanteil von gerade mal 10,7 Prozent, was, verglichen mit dem Aufwand der Show, natürlich viel zu wenig ist.
Obwohl also schon das Konzept geändert wurde und jetzt sogar eigentlich die spannende Phase ansteht, schafft es DSDS einfach nicht, mehr Zuschauer zu generieren. Bleibt für die Show zu hoffen, dass der Einbruch gestern lediglich etwas damit zu tun hat, dass die Fans über Ostern nicht zu Hause waren. Was Ex-Kandidatin Anita Latifi (18) hinter den Kulissen erlebt hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:
[Video nicht mehr vorhanden]
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.