Plagiat! Paris Hilton klagt gegen Parfüm-Firma
Wie viele andere Promis auch vergnügte sich die bekannteste Hotelerbin der Welt, Paris Hilton (33), einfach köstlich beim diesjährigen Coachella-Festival und ließ optisch so richtig den Hippie in sich von der Leine. Ganz anders gelaunt ist die smarte Businessfrau aber dann, wenn es um ihre Duftkreationen geht. Vor allen Dingen, sobald sie Nachahmer wittert. Deswegen verlangt sie nun 100.000 Dollar von einem Dufthersteller aus L.A!
Bereits im August des vergangenen Jahres hatte sie Anzeige gegen die Firma "Perfection Perfume" erstattet, der sie illegale Plagiate ihrer Produkte vorwarf. Da diese Anzeige aber von den Verantwortlichen ignoriert wurde, beantragte Paris, dass ein Versäumnisurteil gefällt werden müsste. Aus offiziellen Gerichtsakten, auf die sich RadarOnline beruft, soll hervorgehen, dass Paris befürchtet, die Aktivitäten von "Perfection Perfume" könnten ihre Marke weiterhin schädigen. Sowohl ihr Gewinn als auch das Ansehen und der Ruf ihrer eigenen Kollektion hätten aufgrund der illegalen Imitate gelitten - deswegen auch die Schadensersatzforderung.
Bereits im vergangenen Monat gewann Paris einen sehr ähnlichen Prozess. Die Firmen "UK Fragrances" sowie "Z&Z Global Enterprises" wurden gerichtlich zu einer Strafzahlung von 27.000 Dollar verurteilt, ebenfalls wegen unerlaubter Anfertigung von Plagiaten. Die Chancen stehen daher eigentlich ganz gut, dass die richterliche Entscheidung auch in diesem Fall positiv für das It-Girl ausfällt.
Wenn ihr glaubt, über Paris Hilton Bescheid zu wissen, dann versucht euch an diesem Quiz: