Bald GNTM-Finale: Selbst jungen Zuschauern egal
Schon in weniger als einer Woche steht bei Germany's next Topmodel das Finale an - normalerweise ist das immer der Punkt, an dem die Zuschauerzahlen noch einmal kräftig anziehen. Nicht so in dieser Staffel: Für das "Viertelfinale" interessierten sich sogar noch weniger Leute als für die Shows zuvor.
Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten am Donnerstagabend 1,65 Millionen Zuschauer bei GNTM ein, insgesamt kam man auch nur auf eine Reichweite von 2,45 Millionen. Die Auswertungen der AGF ergab damit, dass sogar die Ausstrahlung von "Ice Age 3" stärker begeisterte. In der Zielgruppe erreichte der Animationsfilm sogar einen Marktanteil von 17,9 Prozent, wohingegen nur 13,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Lust hatten, sich Heidi Klum (40) und ihre Model-Anwärterinnen anzuschauen. Dabei wird es doch gerade jetzt noch einmal so richtig interessant. Denn bis gestern waren nur noch zwei Shows vor dem Finale noch acht Mädchen dabei, Nancy und Karlin mussten GNTM schließlich verlassen.
Für den Sender wäre es sicherlich sehr erfreulich, wenn man wenigstens am Sonntag auf einem außergewöhnlich prominenten Sendeplatz bessere Zuschauerzahlen erreichen würde. Zumindest beim Finale am nächsten Donnerstag kann man wohl davon ausgehen, dass sich mehr Leute dafür interessieren, wer die Show letztlich gewinnt.