GNTM-Finale: Steffi zeigt stolz ihre Narbe
In diesem Jahr sollte beim Finale von Germany's next Topmodel alles anders werden. Und tatsächlich: Für einen der Walks kurz vor der ersten Entscheidung durften die Mädels ihre Kleider selbst entwerfen. Eine, für die das ganz besonders emotional wurde, war Kandidatin Stefanie Giesinger (17)!
Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass das angehende Model unter einer schweren Darmverdrehung litt und deswegen auch schon operiert werden musste. Die Folge: Sie hat eine relativ große Narbe unter ihrem Bauchnabel. Dennoch entwarf sie ihr Kleid für die Show genau so, dass dieses Zeichen deutlich sichtbar war, auch wenn sie sich das am Anfang der Staffel niemals getraut hätte: "Am Anfang habe ich so zu kämpfen gehabt mit meiner Narbe. Ich habe mich richtig geschämt." Doch jetzt fand sie den Mut, ihr Kleid so schneidern zu lassen, dass der Blick auf die Narbe frei war und sie findet: "Vielleicht macht sie mich ja sogar noch schöner."
Auch ihren Walk zum Kleid musste sich das Nachwuchsmodel übrigens selbst überlegen. Doch sie machte auch dabei wieder eine gute Figur.
Was wisst ihr alles über die Show? Testet euer Wissen hier im Quiz!