Besser, größer, teurer: So wird das GNTM-Finale
Allen Germany's next Topmodel-Kandidatinnen der Top 20 und auch den Zuschauern steht am Donnerstagabend eine große Show bevor. Das kündigte man bereits im Vorfeld zum einen von Senderseite auf einer Pressekonferenz an, aber auch Heidi Klum (40) freut sich schon auf die vielen positiven Veränderungen.
"Es wird eine Show geben, die im Vergleich zu der im letzten Jahr noch mal einen drauflegt", hieß es vom Sender. Live davon überzeugen können sich 15.000 Zuschauer - damit ist die LANXESS Arena ausverkauft. Zudem wird wieder eine tolle Show geboten: Jolina Fust (17), Ivana Teklic (18) und Stefanie Giesinger (17) werden in Kleidern laufen, die Wolfgang Joop (69) extra für sie entworfen hat. Mit zwei Meter langen Schleppen, in Silber- und Goldtönen gehalten, werden sie damit zu Ed Sheerans (23) "Sing" über den Catwalk schreiten. Beim Top 20-Walk wird Rita Ora (23) "I will never let you down" performen. Doch Heidi kündigte auch an, dass es zuvor noch eine ganz spezielle Aufgabe für Jolina, Ivana und Stefanie geben wird, bei der sie dann im Finale zeigen müssen, wie sie sie erfüllt haben.
Hierbei könnte es sich um die schwierige Aufgabe handeln, sich für eine Challenge ein eigenes Outfit zu kreieren und sich auch die Musik für den Walk selbst auszudenken. Heidi freute sich vor allem darüber, dass nun mehr Geld für die Final-Show zur Verfügung stand und sie mehr Freiheiten bekommt: "Ich habe mich ja selber sehr gewundert, aber die geben mir dieses Jahr ein bisschen mehr Freiraum. Also ich muss dieses Jahr nicht so viel vom Prompter lesen, was ich ja super ungerne mache. Ich darf einfach freier reden. Da habe ich mich super drüber gefreut. Es ist ja auch immer eine Frage des Budgets... Ich möchte nicht immer den gleichen Laufsteg haben, aber da muss man ja immer betteln, betteln und betteln und dieses Jahr hat es endlich geklappt und diesmal sieht es komplett anders aus. Es ist ein ganz anderes Bühnenbild. Mit Herrn Joop wird es ganz anders. Er ist mega aufgeregt. Ich glaube, er macht sich noch mehr in die Hose als ich."
Auf den Kölner Straßen wird man die Mädchen bis zum Finale aber nicht mehr sehen. Die Model-Mama macht deutlich klar, dass jetzt nur noch für das große Finale geprobt wird und da keine Zeit mehr bleibt, um durch Köln zu spazieren.