Deutsche ESC-Jury: Das sind die Chancen für Elaiza
Das offizielle Video zum Song ist veröffentlicht und die Startnummer für ihren Auftritt bekannt: Langsam wird es beim Eurovision Song Contest für Elaiza ernst. Heute Abend muss sich der deutsche Beitrag in Kopenhagen gegen eine nicht unbedeutende Konkurrenz behaupten. Grund genug für Promiflash, bei zwei Mitgliedern der deutschen ESC-Jury nachzufragen: Wie stehen die Chancen für die Mädels in Kopenhagen?
"Also ich finde die Mädels von Elaiza ganz fantastisch. Die haben einen starken Track. Ich habe tatsächlich auch einen Ohrwurm von 'Is it right'. Mein Tipp: oberes Drittel", so Andreas Bourani (30) zu den Siegesaussichten von Elaiza. Ob das Publikum diese Meinung teilen wird, bleibt abzuwarten. Jury-Kollegin Madeline Juno (18) kann ihm zumindest schon einmal zustimmen: "Ich bin wahnsinnig begeistert von unserem deutschen Beitrag und ich schätze sie auf jeden Fall im ersten Drittel ein."
Dass die drei Mädels auf Tänzer, Pyrotechnik und anderen Schnickschnack verzichten, besorgt Madeline nicht - ganz im Gegenteil: "Ich glaube, das ist keine Schwäche. Das ist noch umso natürlicher und authentischer." Dennoch weiß wohl nicht nur ihr Kollege Andreas mit Blick auf die anderen Teilnehmer: "Das ist eine harte Konkurrenz."
Welche Favoriten die Juroren ganz persönlich beim diesjährigen ESC haben, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]