ESC-Finale: Elaiza starten als Zwölfte ins Rennen
ESC-Finale: Elaiza starten als Zwölfte ins RennenGetty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Finale: Elaiza starten als Zwölfte ins Rennen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vor Kurzem verrieten die drei Mädels von Elaiza gegenüber Promiflash, dass sie noch total geflasht sind von ihrem riesigen Erfolg. Langsam sollten sich Nathalie (28), Yvonne (29) und Frontfrau Ela (21) aber gesammelt haben, denn nun wird es ernst. Schon morgen steht das große Finale des Eurovision Song Contests in Kopenhagen auf dem Programm und damit der bislang bedeutendste Auftritt der noch so jungen Band. Endlich ist nun auch ihre Startnummer klar: Elaiza dürfen ihren Song "Is It Right" als Zwölfte präsentieren und müssen somit bereits in der ersten Hälfte der Show überzeugen, in der insgesamt 26 Nationen auftreten werden.

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Los für das Trio? Die Erfahrungswerte deuten eher auf ein schlechtes Omen hin. Immerhin performten die Sieger der letzten zehn Jahre fast allesamt erst in der zweiten Hälfte des Wettbewerbs. Und auch Lena (22) startete an Platz 22, als sie den Sieg für Deutschland holte. Hinzu kommt, dass Elaiza von äußerst starker Konkurrenz umgeben sind: Direkt vor ihnen geht nämlich ausgerechnet Conchita Wurst (25) mit ihrem Titel "Rise Like A Phoenex" ins Rennen. Die Aufsehen erregende Österreicherin versetzte das dänische Publikum bereits bei ihrem Finaleinzug in Verzückung. Außerdem folgt auf Platz 13 die Schwedin Sanna Nielsen, deren Song "Undo" in den Wettbüros als heißer Kandidat auf die Krone gehandelt wird.

Keine leichte Aufgabe also für Elaiza. Aber wie heißt es so schön? Harte Konkurrenz macht nur noch stärker.


Elaiza wollen mit einem Sieg in Kopenhagen in die Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut treten. Wie gut ihr über Lena Bescheid wisst, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017