ESC 2014: Die deutsche Jury nennt ihre Favoriten
ESC 2014: Die deutsche Jury nennt ihre FavoritenGetty ImagesZur Bildergalerie

ESC 2014: Die deutsche Jury nennt ihre Favoriten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Andreas Bourani (30) und Madeline Juno (18) haben bereits verraten, dass sie Elaiza im oberen Drittel der ESC-Platzierungen sehen. Doch die Mitglieder der deutschen ESC-Jury haben andere Favoriten: Promiflash haben sie verraten, für welche Kandidaten ihr musikalisches Herz heute Abend in Kopenhagen ganz besonders schlagen wird.

"Ich glaube, Schweden ist ganz, ganz vorne. Die haben einen Song, der sehr im Ohr bleibt", so Madeline. Während sie auch noch sehr vom Beitrag aus den Niederlanden schwärmte, gab ihr Jury-Kollege Andreas zu: "Polen gehört definitiv zu meinen Favoriten, zum Beispiel. Und Finnland." Mit seiner Begeisterung für Finnland blieb er nicht alleine. "Bei mir ist auch der ganz klare Favorit Finnland, auf jeden Fall", so Madeline weiter. Haben die Jungs aus dem Norden nun also die besten Aussichten auf den ESC-Sieg 2014? Nach Meinung der jungen Jurorin nicht: "Finnland ist eher wie Coldplay und eben nicht typisch ESC."

Auch Andreas sieht einen ganz anderen Beitrag heute Abend weit vorne: Conchita Wurst (25) aus Österreich! "Also ich glaube, dass sie tatsächlich Siegeschancen hat", so der Juror. Auch für Madeline ist das nicht unwahrscheinlich, konnte sie sich im Vorentscheid in Kopenhagen doch schon einen Eindruck von der Wiener Wurst machen: "Wer die Massen ganz klar begeistert hat, war Conchita Wurst aus Österreich. Da hat die ganze Halle durchgängig gebebt."

Was genau die beiden zum deutschen ESC-Beitrag gesagt haben, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017