

Zweite Chance für Realityshow "Mama International"
Die Show "Mama International" hatte auf ihrem Heimatsender Sat.1 gar keinen guten Start hingelegt: Bereits nach einer Folge war klar, dass die Reality-Sendung mit dem Partnertausch-Prinzip abgesetzt wird. Doch nun gibt man dem Format in der Senderfamilie wieder eine neue Chance.
Eigentlich funktionieren Shows wie Frauentausch quotentechnisch gesehen sehr gut. Warum also nicht die Idee ins Ausland verlegen und mit Elementen anderer Realityformate mixen? Die Rechnung der Verantwortlichen schien jedoch nicht aufgegangen zu sein, denn Erfolge feierte "Mama International" nie. Jetzt aber soll die Sendung zur Primetime und künftig nicht mehr in Sat.1, sondern bei kabel eins ausgestrahlt werden, wie Quotenmeter.de berichtet. Ab dem 17. Juni wird also wieder munter getauscht. Schon öfter kam es vor, dass Sendungen, die auf dem zweitgrößten Sender von ProSiebenSat.1 weniger gut liefen, auf die Nebensender abgeschoben wurden, um ihr Potenzial nicht gänzlich verkommen zu lassen. Für Fans eine gelungene Alternative.
Und so werden also ab WM-Beginn jeden Dienstag ab 20.15 Uhr die ohnehin schon produzierten Folgen der Reality-Serie ausgestrahlt. Vielleicht führt der neue Sendeplatz ja auch zu etwas besseren Quoten.