Neue Missbrauchs-Klage gegen Michael Jackson
Schon zu Michael Jacksons (✝50) Lebzeiten waren seine vielen Treffen mit Jungen Stoff für jede Menge Gerüchte und Anschuldigungen. Dies will auch nach dessen Tod nicht abreißen. Nachdem schon im letzten Jahr ein Mann, der als Minderjähriger an der Seite von Michael auftauchte, seine Klage einreichte, gibt es nun wohl den nächsten Fall.
Erneut geht es um sexuelle Belästigung, Michael Jackson soll einem damals Zehnjährigen näher gekommen sein, als er es gedurft hätte. James Safechuck tauchte nicht nur privat immer wieder im Umfeld des "King of Pop" auf, sondern auch in der Öffentlichkeit. Wie TMZ berichtet, waren er und der Junge sogar in einer Pepsi-Werbung 1987 zusammen zu sehen. Jetzt, viele Jahre später und durch die Klage aus dem letzten Jahr ermutigt, erhebt Safechuck nun Vorwürfe, im Alter von etwa zehn bis 15 Jahren von Michael Jackson missbraucht worden zu sein.
Wade Robson hatte mit seiner Klage im letzten Jahr wenig Erfolg, unter anderem, weil sie dem Gericht zu suspekt vorkam. Ob dieses Mal mehr dahinter steckt, werden die nächsten Monate zeigen.
Ihr seid trotzdem Fans von Michael Jackson? Dann testet hier euer Wissen: