Wow! Guido M. Kretschmer als Fußball-Philosoph
Mit allerlei bunten Stoffen kennt er sich aus wie fast kein Zweiter, das ist keine Frage. Aber ob Guido Maria Kretschmer (49) auch ein Experte bei einem ganz bestimmten Leder ist? Vor dem DFB-Pokalfinale heute Abend entpuppt er sich gegenüber Promiflash überraschend als Fußball-Kenner und -Liebhaber!
"Ich bin nicht so Fan, würde ich sagen, aber ich bin sehr fußballbegeistert, und ich kenne mich ganz gut aus im Fußball", bekennt Guido. Und plaudert sogleich aus dem persönlichen Nähkästchen: "Ich schaue gern Fußballspiele, weil mich das beruhigt. Ich mag die Dynamik, ich mag die Kraft." Aber noch ein weiterer Grund macht ihn für viele wohl unerwartet zum Anhänger des Ballspiels: "Ich finde es sehr volksnah. Wer Fußball mag, der ist auch sehr nah bei den Leuten. Und das ist so ohne gesellschaftlichen Status. Im Stadion sind alle gleich, da geht's um das gleiche Gefühl, und das mag ich. Ich glaube, das ist auch so eine Art von Nationalkraft, die's manchmal gibt, die ich gut finde, die zeigt, wir gehören zusammen. Und dass man anständig für etwas kämpft, das mag ich, dieses Gefühl." Wow! An dem beliebten TV-Star ist ja ein wahrer Fußball-Philosoph verloren gegangen!
Und das beweist Guido auch gleich mit seiner Einschätzung für das heutige Spiel: "Ich hoffe, der BVB gewinnt 3:2. Das wäre mein Traum. Dann hätten wir genug Tore gesehen, und die Gelben würden's machen. Also ich gönne es den Bayern auch. Aber ich denke: Komm', jetzt lass doch die Bayern vielleicht mal nicht gewinnen. Mein Herz schlägt wirklich für die Gelben."
Damit wäre auch geklärt, für wen Guido heute Abend ganz besonders laut jubeln wird!
In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, wie auch andere deutsche Stars die Chancen fürs Finalspiel einschätzen:
[Video nicht mehr vorhanden]