Reinhard Mey: Sohn Maximilian (✝32) verstorben
Seit über vier Jahren lag Maximilian, der zweitälteste Sohn des Liedermachers Reinhard Mey (71), im Wachkoma. Nun ist der junge Mann im engsten Kreise seiner Familie und im jungen Alter von bloß 32 Jahren verstorben.
Seit März 2009 lag der Sohn von Reinhard Mey, der den meisten wohl durch das Lied "Über den Wolken" bekannt sein dürfte, und seiner zweiten Frau Hella im Koma. Grund dafür waren eine verschleppte Lungenentzündung und Herzrhythmusstörungen. Wie der Anwalt der Familie laut dpa am heutigen Dienstag mitteilte, ist "Maximilian Mey nach unendlich tapfer ertragenem Leid im Kreise seiner Familie vor einigen Tagen gestorben." Weiterhin merkte der Anwalt an: "Aus diesem Anlass weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Privatsphäre meiner Mandanten vollständig und unbedingt zu respektieren ist." Weitere Infos wurden zurückgehalten. Die Familie möchte verständlicherweise erst einmal in Ruhe gelassen werden und versuchen, ihre Trauer über den Verlust zu verarbeiten.
Schon im letzten Jahr hat Reinhard Mey ein Lied mit dem Titel "Dann mach's gut" veröffentlicht. Damit versuchte der Sänger bereits seit Längerem, seine Pein zu verarbeiten.