Schutzengel! Costa Cordalis zweimal fast gestorben
Schutzengel! Costa Cordalis zweimal fast gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schutzengel! Costa Cordalis zweimal fast gestorben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In seiner Biografie "Der Himmel kann warten" erzählt Costa Cordalis (70) aus seinem Leben und packt dabei auch das ein oder andere Geständnis aus. Nicht nur, dass der Sänger eine Affäre mit einer Prostituierten und Ärger mit einer Stalkerin hatte, in den 70 Jahren Lebenszeit wäre Costa sogar beinahe gestorben - und das nicht nur einmal.

Thema seines Buches ist unter anderem ein schlimmes Erlebnis im Jahr 1974. Damals drehte er gerade für's Fernsehen an der Küste von Teneriffa, als er plötzlich unter Wasser gezogen wurde: "Ich werde von einer Welle erfasst und mitgerissen. Ich pralle auf die messerscharfen Steine, unter Wasser, über Wasser - und schlucke reichlich Salzwasser. Es ist ein Kampf ums Überleben. Mitglieder des Teams können mich befreien. Resultat: Doppelter Beinbruch, lädierte Arme mit Sehnenrissen. Aber ich lebe - und schenke meinen Helfern ein Lachen!", schildert Costa die Situation in seinem Buch. Noch mal Glück gehabt, könnte man meinen. Doch auch fast 40 Jahre später entkommt Costa Cordalis nur knapp dem Tod.

Letztes Jahr im Oktober musste sich der Sänger einer Bandscheiben-OP unterziehen und starb beinahe an den Folgen: "Drei Tage nach meiner OP bekam ich auf Mallorca schlimme Bauchschmerzen, war nicht mehr ansprechbar. Meine Frau und mein Sohn riefen den Notarzt, ich kam ins Krankenhaus. Not-OP! Ein Hämatom in meinem Bauch war geplatzt, ich hatte innere Blutungen. Sechs Stunden wurde ich operiert, danach tagelang Intensivstation. Hätte ich nicht so gute Ärzte gehabt, wäre es vorbei gewesen mit mir..." Glück? Nein, vielmehr wirkt es so, als habe Costa einen Schutzengel in seinem Leben gehabt. Der Himmel kann jedenfalls noch ein bisschen warten!

Costa Cordalis bei einer Filmpremiere
Getty Images
Costa Cordalis bei einer Filmpremiere