Hell's Kitchen: Niels Ruf muss in die Notaufnahme!
Hell's Kitchen: Niels Ruf muss in die Notaufnahme!ActionPressZur Bildergalerie

Hell's Kitchen: Niels Ruf muss in die Notaufnahme!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es wird wieder blutig bei Hell's Kitchen. Doch diesmal kommt weder Schweineblut zum Einsatz noch wird ein lebendes Tier geschlachtet. Es ist Niels Ruf (41), der in der neuen Folge für Action sorgt. Für ihn endet der Tag in der Notaufnahme.

Ein neuer Tag in der Höllenküche. Nach dem freiwilligen Ausstieg von Kasia Lenhardt (19) in der vergangenen Woche, sorgt diesmal Katharina Kuhlmann (36) für Wirbel. Auch sie hat beschlossen, "Hell's Kitchen" zu verlassen: "Ich fühle mich wie Vollgas im Leerlauf. Ich bezweifle, dass ich unter diesen Bedingungen den ersten Gang finde." Doch als sie den Kollegen ihren Entschluss mitteilt, zeigen diese kein Verständnis. Während Lady Bitch Ray (33) verärgert ist, dass Kuhlmann sie mit sechs Männern allein lässt, macht auch Thorsten Legat (45) seinem Ärger Luft: "Das tut man nicht! Das ist wie ein Ehrenkodex. Wer die Mannschaft in diesem Zustand jetzt verlässt, zeigt keinen Charakter." Und auch Klaus bringt der freiwillige Abgang von Katharina Kuhlmann auf die Palme: "Man muss kämpfen. Bis der Sarg kommt!"

Doch zuvor macht noch Niels Ruf unfreiwillig auf sich aufmerksam. Der nimmt diesmal das Thema Fingerfood ganz genau. Anstatt den Ingwer vorsichtig klein zu schneiden, erwischt er seine eigene Fingerkuppe. Ein lauter Aufschrei geht durch die Küche. Der Moderator hat sich so tief in den linken Zeigefinger geschnitten, dass er sofort ins Krankenhaus muss. Doch am Ende hat Niels Ruf Glück im Unglück. Er bekommt einen dicken roten Verband um den Finger und kann am Abend in der Küche weiterarbeiten. Ob er es nach diesem Unfall allerdings ins Finale von "Hell's Kitchen" schafft oder ob er aufgrund seiner Verletzung gehen muss, zeigt sich am Mittwochabend um 20:15 Uhr in Sat.1.

TV-Koch Frank Rosin
Getty Images
TV-Koch Frank Rosin