Cindy aus Marzahn wird am Broadway in NY gefeiert
Na das war doch mal ein voller Erfolg. Cindy aus Marzahn (42) trat zum ersten Mal am New Yorker Broadway auf. Am Ende gab es für den deutschen Comedy-Star sogar Standing Ovations.
Am Dienstagabend war es endlich soweit. Um 21 Uhr trat Cindy aus Marzahn im Caroline's Comedy Club in New York auf. Hier präsentierte sie ihr Programm "Pink is bjutiful" und begeisterte das Publikum. Da im Zuschauerraum größtenteils Deutsche saßen, die in New York arbeiten, gab Cindy ein Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch zum Besten. Bereits zu Beginn hieß es von ihr: "Sorry I have a question, kann ick hier auch ein bisschen in Deutsch sprechen?"
Wie auch bei ihren Shows in Deutschland schlüpfte sie wieder in ihren pinken Jogginganzug, hatte sich aber für ihren US-Auftritt noch etwas Besonderes ausgedacht. Neben einer pinken Blume trug sie auch ein Krönchen in den Haaren, so wie die Freiheitsstatue von New York - dies allerdings aus Schaumstoff. Insgesamt 90 Minuten bespaßte sie laut Süddeutsche.de die mehr als 200 Zuschauer mit Geschichten aus ihrer Heimat und aus New York.
Vor ihrem Auftritt besuchte der Comedian noch den Times Square und fühlte sich fast wie in ihrer Heimatstadt Berlin. "Es ist wie zu Hause, wenn du hier in den Central Park gehst, es riecht genauso nach Hundekacke, das ist einfach klasse", verriet Cindy aus Marzahn im RTL-Interview. Es war die erste Reise von Cindy in die USA. Ob es weitere Auftritte von ihr in New York geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.