Umstrittenes Hobby! WM-Beauty Axelle ist Jägerin
Für die Belgierin Axelle Despiegelaere geht es gerade von der Stadiontribüne auf große Werbeplakate. Bei den Vorrundenspielen der belgischen Nationalmannschaft gegen Russland und Südkorea stand die hübsche Blondine in einer riesigen Menge von Anhängern der sogenannten "Roten Teufel" und wurde von jetzt auf gleich zu einer echten WM-Berühmtheit. Doch die 17-Jährige scheint einem sehr fragwürdigen Hobby nachzugehen.
Axelle hat auf ihrer Facebook-Seite ein Bild von sich hochgeladen, das sie gemeinsam mit einem erlegten afrikanischen Springbock zeigt. Das Tier mit den immensen Hörnern liegt auf dem Boden, als würde es schlafen, doch ganz offensichtlich blutet es in der Halsregion. Axelle kniet strahlend hinter dem toten Wildtier und lächelt. In ihrer Hand hält sie ein riesiges Gewehr und scheint richtig stolz auf ihre Beute zu sein. Doch dieses Bild könnte womöglich eine Bremse für ihre anstehende Modelkarriere sein. In der Gesellschaft sind solche Luxusjagden in afrikanischen Wildreservaten weitgehend verpönt.
Doch Axelle hat es innerhalb kürzester Zeit bereits geschafft, das Gesicht einer L'Oréal-Kampagne in Belgien zu werden, dies verkündete die Marke via Twitter. Man darf gespannt sein, wie es mit der Karriere der jungen Blondine weiter geht. Eine gewisse Fan-Base scheint sie auf jeden Fall schon zu haben.
Mehr von Axelle könnt ihr euch hier anschauen: