Final-Druck? Jogi Löw & Schweini sind siegessicher
Gerade nach dem überragenden Sieg gegen Brasilien wird es morgen für unsere Fußballer nicht unbedingt leichter beim WM-Finale. Schon oft ging genau dann etwas schief, wenn das letzte Spiel so außergewöhnlich gut war. Doch trotz allem: Dem Spiel aller Spiele blickt Joachim Löw (54) mit Selbstbewusstsein entgegen und scheint schon zu wissen, wer als Gewinner hervorgeht.
Zusammen mit seinem Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger (29) stellte er sich heute noch einmal den Fragen der Journalisten, wobei die Stimmung in der DFB-Elf eingefangen werden sollte. Dabei zeigte sich, dass Trainer und Mannschaft zwar konzentriert an die Sache herangehen, aber auch wissen, dass sie den Titel holen können. "Wir wissen, dass wir sehr gut Fußball spielen können, wir müssen das nur erneut abrufen. Wir haben keinen Druck und wissen, wie es ist, ein Finale zu spielen, auch wenn nur Miro Klose schon ein WM-Finale gespielt hat", meint Schweinsteiger laut Bild. Trotzdem habe man natürlich Respekt vor Argentinien. In diesen Tenor verfällt auch Löw: "[Wir] haben das richtige Maß an Selbstbewusstsein. Wenn wir unser Spiel durchsetzen, werden wir gewinnen!" Wenn sich die Kicker also nicht selbst im Weg stehen, sollte alles gut gehen.
Letztlich ist die Mannschaft auf jeden Fall stolz darauf, wie weit sie schon gekommen ist: "Selbst bei einer Niederlage, von der wir nicht ausgehen, wird bei uns nicht alles in Schutt und Asche liegen." Doch zu einem solchen Szenario kommt es hoffentlich erst gar nicht. Auf ein Elfmeterschießen scheint Jogi wenig Lust zu haben, darauf vorbereitet sein will man natürlich trotzdem. Doch das erklärte Ziel des Trainers ist es, das Ganze schon vorher zu beenden. Das gerade stattfindende Training werden sie aber sicherlich trotz aller Siegessicherheit ernst nehmen.
Wie sich der Pokal anfühlt, den es morgen hoffentlich für unsere Jungs gibt, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]