Tom Felton trauert um toten "Harry Potter"-Star
In drei Teilen von Harry Potter spielte Dave Lengeno (✝50) die Rolle des bösen Voldemort-Anhängers Fenrir Greyback, doch nun starb er bei einer Wanderung durch den Death Valley-Nationalpark in Kalifornien. Wegen Wassermangels soll er der unerträglichen Hitze zum Opfer gefallen sein. Er hinterlässt eine Tochter und viele Trauernde - unter ihnen Tom Felton (26), Malfoy-Darsteller aus den Zauberer-Filmen.
Auf seiner Instagram-Seite lud der junge Schauspieler nun ein Foto von sich und seinem verstorbenen Kollegen hoch und betitelte es mit anerkennenden Worten. "Er war so ein großes Talent - mit einem Herzen aus Gold, er hatte immer Zeit für jeden. Dave war hinter der Kamera ein ruhiger, freundlicher Gentleman, der die Fähigkeit hatte, vor der Kamera das totale Gegenteil zu sein", so Tom.
Die beiden hatten trotz ihres Altersunterschiedes offenbar ein freundschaftliches Verhältnis, wie der blonde Jungschauspieler es beschrieb. "Es war mir immer eine Freude. Er hat mir viel beigebracht. Kumpel, du wirst mir fehlen."