Wegen WM-Sieg: Hier rastet Jan Leyk total aus!
Ja, im Fußball-Rausch waren wir gestern wohl alle. Aber einer setzt dem Ganzen dann doch die Krone auf! Jan Leyk (29), bekennender Mega-Fan und während der Spiele stets leicht in Rage, wie auf seiner Facebook-Seite immer unschwer zu erkennen ist, drehte beim Finalspiel beinahe komplett durch.
Die letzten Minuten von Jogis Jungs brachten den armen Jan fast an den Rand der Verzweiflung. Er brüllte, er raufte sich die kurzen Haare, er kniete vor dem Fernseher nieder - Und das aus einem Grund: "Er will das Ding zumachen!" Ganz genau, Jans Blutdruck stand kurz vor Alarmstufe rot, seine Nachbarn mussten wohl gestern wirklich einen Streifen mitmachen, denn Jans aufgebrachte Schreie: "Das war kein Eckstoß", dürften auch auf der anderen Straßenseite noch gut zu hören gewesen sein.
Wie ein hyperaktives Kind tigerte Jan durch seine Wohnung, konnte sich kaum noch beruhigen als Lionel Messi (27) seine letzte Torchance vergeigte. Er zerrte an seinem Trikot, zog immer wieder nervös an seiner sicherlich 100. Zigarette des Abends und schrie in einer Tour: "Pfeif das scheiß Spiel ab", bevor er dann, vor der Erlösung des Sieges vollkommen fertig, oben ohne auf dem Boden liegt.
Jan Leyk kurz vor dem Herzinfarkt: Auch wenn es merkwürdig klingt, einfach sehr amüsant!