Trotz VL-Schock: Die Stars feiern "Dirty Dancing"
Trotz VL-Schock: Die Stars feiern "Dirty Dancing"Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz VL-Schock: Die Stars feiern "Dirty Dancing"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Dieser Film ist Kult - und das dazugehörige Musical hat nun ebenfalls das Potenzial, Kult zu werden: Die Rede ist natürlich von Dirty Dancing! Gestern feierte die Show in Köln Premiere und lockte auch zahlreiche tanzbegeisterte Prominente an.

Neben Sarah (21) und Pietro Lombardi (22) wagten sich auch die Ex-Verbotene Liebe-Stars Renée Weibel (27) und Dirk Moritz (35) auf den pinken Teppich. Beide wussten zu diesem Zeitpunkt noch nichts vom Schicksal ihrer ehemaligen Serie, deren Absetzung heute offiziell vom Sender verkündet wurde. Stattdessen plauderten sie mit Promiflash über ihren liebsten Dirty-Dancing-Moment. "Ich mag diese Szene, wo die beiden auf dem Boden tanzen. Das war, glaube ich, auch sogar improvisiert - zum Song 'Hungry Eyes'", erklärte Renée begeistert.

Die RTL-Moderatorinnen Miriam Lange (34) und Jennifer Knäble (34) outeten sich ebenfalls als echte Dirty-Dancing-Fans - nur Kollegin Eva Imhof (36) brauchte noch ein wenig Nachhilfe in Sachen "Mein Baby gehört zu mir". "Ganz ehrlich: Ich hab den Film gar nicht so oft gesehen. Nur ein- oder zweimal", gesteht sie. Dafür sind Miriam und Jennifer umso besser mit der Materie vertraut: "Ich habe den, glaube ich, 20 Mal gesehen. Ich kann den mitsprechen!", sagte Jennifer lachend. Nach dem Musical-Besuch können Eva und Miriam da sicher auch mithalten. Zumindest waren sie bereits nach der ersten Hälfte vollkommen begeistert.

Doch trotz der ausgelassenen Stimmung schwebte die Nachricht über ein mögliches "Verbotene Liebe"-Aus wie ein Da­mo­k­les­schwert über den Köpfen der prominenten Gäste, denn sie erfuhren an diesem Abend, dass das Ende der Serie nun so gut wie besiegelt sei. Wie die VL-Stars auf die Hiobsbotschaft bei der Premiere von Dirty Dancing reagierten, seht ihr in der aktuellen Folge von "Coffee Break".

[Video nicht mehr vorhanden]

Peter und Eva Imhof
Getty Images
Peter und Eva Imhof
Eva Imhof im Januar 2018
Getty Images
Eva Imhof im Januar 2018