Diskriminiert? Sennas YouTube-Kanal wird gesperrt
Diskriminiert? Sennas YouTube-Kanal wird gesperrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Diskriminiert? Sennas YouTube-Kanal wird gesperrt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Sängerin Senna Gammour (34) nimmt nicht gerade oft ein Blatt vor den Mund. Wenn sie eine Meinung hat, dann vertritt sie diese selbstbewusst - auch wenn sich der ein oder andere damit auf den Schlips getreten fühlt. Man kann halt nicht immer auf die Empfindlichkeiten anderer Rücksicht nehmen, zumindest solange, wie alles in einem akzeptablen Rahmen abläuft. Doch den Betreibern ihres YouTubeAuftrittes scheint Sennas Streben nach Meinungsfreiheit zu weit zu gehen - deswegen sind ab Montag keine ihrer Videos mehr dort zu sehen!

Wie so oft, wenn ein prominentes Gesicht Stellung bezieht zu brodelnden politischen Konflikten, sorgte es auch auf ihrem Channel für einigen Aufruhr, als sie ihre Fans auf die aktuelle Situation in Gaza aufmerksam machte und aktiv für Spenden warb. Wie die Musikerin auf Facebook selbst schreibt, hätte ihre Produktionsfirma All About Videos dies nicht gerne gesehen, weswegen ihr der Kanal nun gekündigt wurde: "Es hieß, ich gebe euch eine Plattform für antisemitische Kommentare. Soweit ich weiß, lösche ich rassistische Kommentare. Mich hat es sehr erschrocken, dass man mir meine Meinungsfreiheit nehmen wollte und ich bin darüber sehr gekränkt. Ich wurde diskriminiert, weil ich die Wahrheit gesprochen habe." Ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen, den Konflikt weniger drastisch zu lösen, hätte man Senna dann verkündet, dass die Zusammenarbeit beendet sei.

"Meine Lieben, ich habe nichts getan, was unrecht ist! Ihr könnt den Channel ababonnieren. Ich werde mir niemals den Mund verbieten lassen!", so schloss die Sängerin ihren Post. Dass sie eine sehr offene und herzliche Art hat, das seht ihr auch in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose