Robert Pattinson hat Angst vor Badewannen-Pinklern
Robert Pattinson (28) ist ein Brite durch und durch, mit Haut und Haar, Leib und Seele. Das macht sich nicht nur immer dann bemerkbar, wenn der Darsteller seinen markanten Akzent auspackt: Denn der Gute hat hin und wieder schon diesen unverwechselbar zynischen Humor drauf, den man dem Inselvölkchen jenseits des Ärmelkanals nur allzu gerne zuschreibt. Und weil das so ist, hat Robert ihn auch gleich einmal wieder unter Beweis gestellt.
Denn der Junge hat inzwischen mehr als genug Ahnung davon, wie es auf einem Film-Set zu laufen hat - und wen man da eigentlich mit Respekt behandeln sollte. Genauso, wie der Spieler mit dem gezinkten As im Ärmel nämlich klammheimlich immer die Oberhand besitzt, sind bei einem Dreh zumeist die Assistenten alles andere als zu unterschätzen. Wer diese verärgert, dem blüht unter Umständen eine ganz... dumme Überraschung. So erzählte Robert gegenüber dem Esquire: "Es gab da diese Schauspielerin, die eine Badeszene hatte und sich ständig über die Temperatur beschwerte, es sei zu heiß oder zu kalt. Also hat jeder in die Wanne gepinkelt und dann haben sie einfach ein bisschen Schaumbad reingekippt, damit man es nicht riechen konnte. Das soll vorkommen." Aus dieser Anekdote jedenfalls hat der Mime eine Lehre auf Lebenszeit gezogen: "Ich vermeide es stets, Sonderwünsche anzumelden. Ich will nämlich nicht, dass mich jemand anpinkelt." Irgendwie verständlich, Robert!
Fazit: Robert weiß durchaus um die Gefahren, die seinem Berufsstand drohen. Ob ihr wiederum über den Twilight-Beau Bescheid wisst, findet doch einfach hier heraus: