Nach Merte-Rücktritt: Poldi ehrt seinen Kollegen
Erst vor Kurzem war es noch Per Mertesacker (29) selbst, der Miroslav Klose (36) nach dessen Rücktritt aus der Deutschen Fußballnationalmannschaft seinen Dank für die gemeinsamen Fußballjahre aussprach und ihm somit Respekt zollte. Nun ist es Per selbst, der solche Nachrichten von seinen Kollegen empfängt, denn der Hüne gab nun selbst sein DFB-Aus bekannt. Anlass genug für Lukas Podolski (29), seinem Freund noch einmal einen ganz besonderen Dank zu erweisen.
Zehn Jahre lang spielten Per und Poldi gemeinsam in der Nationalmannschaft und obwohl sie allein größentechnisch so einige Zentimeter voneinander trennen, scheint Merte für seinen Kollegen ein wahrlich großes Vorbild gewesen zu sein. "Wenn der Größte geht, fehlt einer, zu dem man aufschauen kann. Und danke für zehn geile Jahre!", schrieb Poldi jetzt bei Facebook und postete passend dazu ein Foto von sich und dem Kicker, auf dem Merte seinen Kollegen um einen ganzen Kopf überragt. Freundschaft ist eben nicht nur unabhängig von Alter und Hautfarbe, sondern auch von der offensichtlichen Größe.
Auch Philipp Lahm (30) hat sich erst vor Kurzem von der Nationalmannschaft verabschiedet. Die Hintergründe dazu erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:
[Video nicht mehr vorhanden]