Wow! Wird "Promi Big Brother" zur Quoten-Bombe?
Seit Freitagabend läuft die zweite Staffel Promi Big Brother in Deutschland. Im Gegensatz zur ersten Staffel hat sich einiges verändert. Ist das der Grund, weshalb es für das Format aktuell so gut läuft? Die Einschaltquoten der zweiten Folge jedenfalls sind absolut top!
Schon mit der Auftaktfolge konnte Sat.1 sehr zufrieden sein - und am Samstagabend stiegen die Marktanteile sogar noch einmal. Mit 19,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kratzt man aktuell an der magischen 20-Prozent-Marke. Insgesamt saßen 2,84 Millionen "Promi Big Brother"-Fans vor den Bildschirmen und sahen Claudia Effenberg (48) in den unglamourösen Keller ziehen, was einen hervorragenden Marktanteil von 13,5 Prozent ausmacht, wie AGF verrät.
In der ersten Staffel liefen die Zuschauer schon bei der zweiten Sendung scharenweise davon, bis man später sogar nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe erreichte. Ob sich der positive Trend der zweiten Runde hält oder im Laufe der Episoden doch die Luft rausgeht, werden die nächsten Tage zeigen.
Vielleicht lag der Misserfolg damals am viel kritisierten Moderatoren-Duo Oliver Pocher (36) und Cindy aus Marzahn (42). Was die Promis von den beiden halten, verraten sie in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:
[Video nicht mehr vorhanden]