"The Taste": Zweite Staffel trotz mangelnder Quote
Deutschlands größte Koch-Castingshow geht in die zweite Runde. Die vier Star-Köche Tim Mälzer (43), Frank Rosin (48), Léa Linster (59) und Alexander Herrmann (43) werden wieder als Juroren antreten und den besten Löffel-Gaumenschmaus küren.
Beim letzten Mal kam die Sendung im The Voice-Style eher mäßig bei den TV-Zuschauern an. Waren zu Anfang die Quoten noch vielversprechend, sanken die Zuschauerzahlen gen Ende. Das Finale kam mit 9,6 Prozent Marktanteil in der Zeilgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht sonderlich gut an. Darum wundert es umso mehr, dass die Produzenten nun eine zweite Staffel wagen. Eine kleine Änderung wird es aber geben. Statt 100.000 Euro, die es letztes Mal für die siegreiche Gewinnern gab, wird es dieses Jahr nur 50.000 Euro zu gewinnen geben. Das Format bleibt wohl aber gleich: Die Juroren stellen am Anfang ihre Teams mithilfe von "Blind Tastings" zusammen. Ein Team besteht aus vier Kandidaten, die sowohl Hobby- als auch Profiköche sein können. Danach coachen die Star-Köche ihre Teams und treten zu Koch-Challenges an, wo auf kleinen Gourmet-Löffelchen ein ganzes Menü angerichtet und anschließend blind verkostet und bewertet wird.
Welcher Kandidat das beste Rezept hat und am Ende den siegreichen Löffel-Gaumenschmaus kreieren wird, könnt ihr ab dem 8. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1 sehen.