Jamie Dornan: Shades of Grey wird nicht hardcore!
Shades of Grey ist abgedreht und wartet darauf, im Februar 2015 in die Kinos zu kommen. Fans können es kaum noch aushalten, bis sie endlich Jamie Dornan (32) und Dakota Johnson (24) als Christian Grey und Anastasia Steele auf der Leinwand erleben können. Doch die allgemeine Sorge von Liebhabern der Romanvorlage und Kritiker gleichermaßen: Wie heiß, sexy und anrüchig wird die Verfilmung tatsächlich? Werden vielleicht Tabus gebrochen und wird den Zuschauern damit zu viel zugemutet? Nicht, wenn man Hauptdarsteller Jamie glauben darf.
Im Interview während des GQ Men of the Year Events verriet der Schauspieler, dass Zweifler zu Unrecht besorgt sind. "Deswegen mache ich mir keine Gedanken", erzählte der 32-Jährige, "es ist einfach Arbeit. Natürlich etwas seltsame Arbeit. Aber immer noch nur ein Job. Auf mancherlei Art überschreiten wir ein paar Grenzen. Aber zur gleichen Zeit wollen sie ja auch Sitze füllen. Sie können das Publikum ja nicht verschrecken. Es muss sehenswert sein. Es kann nicht hardcore sein."
Doch nicht nur aus geschäftlichen Gründen muss "Shades of Grey" Jamies Meinung nach bestimmte Grenzen einhalten: "Wenn es zu krass wäre, hätte ich dafür nicht unterschrieben. Man muss etwas machen, was sich eine große Menge von Leuten ansehen können. Es wird nicht grotesk werden." Alles also halb so wild, geschmackvoll und weichgespült? Ob das nun auf Lob oder auf neue Kritik stoßen wird?
Privat ist Jamie Dornan super happy. Den Grund seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:
[Video nicht mehr vorhanden]