Zu früh? Lena Dunham scherzt über Joan Rivers
Zu früh? Lena Dunham scherzt über Joan RiversGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu früh? Lena Dunham scherzt über Joan Rivers

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Familie, Fans und Promis trauern um Joan Rivers, die heute im Alter von 81 Jahren verstarb. Kurz nachdem ihr Tod durch ihre Tochter Melissa (46) bestätigt und in den Medien bekannt gegeben wurde, nutzten jede Menge Stars ihre Social Network Accounts, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Eine junge Dame, die dies ebenfalls tat, stieß damit aber durchaus auf kritische Ohren. Ihren Kommentar fanden nicht alle User angebracht. Die Rede ist von Lena Dunham (28), die einen kleinen Scherz auf Kosten der verstorbenen Entertainerin machte - zu geschmacklos und vor allem zu früh?

Während die Girls-Schauspielerin via Instagram einfach nur ein älteres Foto postete, das Joan Rivers mit Miss Piggy zeigt, und dazu schrieb: "Ruhe in Frieden, wunderschönes Mädchen", ließ sie auf Twitter ihre spitzere Zunge sprechen. Zunächst veröffentlichte Lena eine Lobpreisung auf das Talent der 81-Jährigen ließ es dabei aber nicht bewenden. Auf ihrer Seite ist nämlich auch zu lesen: "Noch ein Nachtrag, Joan ist gegangen, aber ein Teil von ihr lebt weiter: Ihre Nase, denn die ist aus Kunststoff gemacht."

Ein Scherz, der sicherlich ein Tribut an Joan Rivers vielerlei bekannte und oft ebenfalls sehr spitze und ungnädige Bewertungen öffentlicher Personen darstellen soll. Und genau wie diese ist nun auch Lena Dunhams Eintrag, so kurz nach dem Tod der Komödiantin, umstritten. Glauben die einen daran, dass Joan ihre Freude an dem Witz hätte, halten andere es für viel zu verfrüht, so mit der traurigen Nachricht umzugehen. Was denkt ihr?

Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017