Enthüllungen: Hat Lady Di Rivalin Camilla bedroht?
Nach den wunderbaren Babynews von Herzogin Kate (32) und Prinz William (32) dringen jetzt auch weniger schöne Nachrichten aus dem britischen Königshaus nach außen. Ein neues Buch über Prinz Harry (29) namens "Prince Harry: Brother, Soldier, Son", das heute in den USA erscheint, enthüllt bislang unbekannte Details über das Aufwachsen und die Erziehung der neuen Nummer fünf der Thronfolge. Genauer gesagt geht es darin um recht, nun ja, sagen wir mal, erstaunliche Erziehungsmethoden und Umgangsformen von Harrys Mutter Prinzessin Diana (✝36).
Die Autorin des Buchs, Penny Junor, beschreibt darin laut The Hollywood Gossip, dass Diana die damalige Geliebte und jetzige Ehefrau ihres Mannes Prinz Charles (65), Camilla Parker Bowles (67), angeblich spätnachts mit Anrufen bombardierte, um sie zu verspotten und mindestens einmal auch zu bedrohen. "Ich habe jemanden geschickt, der dich umbringen soll. Sie sind draußen im Garten. Sieh mal zum Fenster raus! Kannst du sie sehen?", zitiert das Buch einen Anruf von Diana bei ihrer Rivalin.
Und obwohl die zweifache Mutter ihren Mann für seine außereheliche Affäre gehasst haben soll, habe sie selbst mitnichten versucht, ihre Seitensprünge und extrem schwankenden Gefühlszustände vor ihren beiden Söhnen zu verbergen. William und Harry seien gerade zur Zeit der Scheidung ihre Vertrauten und emotionalen Stützen gewesen - und das im Alter von gerade mal 14 und zwölf Jahren.
Die komplizierten Lebensumstände, in denen Harry aufgewachsen ist, haben den Prinzen laut der Autorin stark beeinflusst: "Er ist das Ergebnis eines kaputten Elternhauses." Was das bedeutet und worauf genau sie anspielt, lässt Penny Juror zunächst offen. Vielleicht gibt ihr Buch aber ja mehr Auskünfte darüber.
Mehr über Prinz Harry und seinen unsteten Lebenswandel erfahrt ihr hier in unserem Quiz: