Raúl Richter: Kollegen vermissen ihn schon jetzt
Eine Ära geht zu Ende: Nach sieben erfolgreichen Jahren verlässt Raúl Richter (27) auf eigenen Wunsch GZSZ. Er hinterlässt eine klaffende Lücke - und zwar nicht nur, weil künftig ein Hauptcharakter in der Soap-Geschichte fehlen wird. Auch hinter den Kulissen wird Raúls nette Art schmerzlich vermisst werden.
Kristin Schade, Producer von "GZSZ", wird schon Wochen vor Raúls Abschied Ende September ganz nostalgisch. "Ich kann mich noch gut an seinen ersten Auftritt als Dominik erinnern. Damals war ich noch nicht Producer der Serie, sondern saß vor dem Bildschirm. Vom ersten Tag an hat sich Raúl in die Herzen der Zuschauer gespielt", erinnert sie sich gegenüber RTL. "Als großartiger Schauspieler und Kollege war er ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er wird uns allen hier fehlen." Dennoch könne sie Raúls Wunsch, sich nach so langer Zeit beruflich neu orientieren zu wollen, absolut verstehen.
Wie Raúl die Serie verlassen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Ob Dominik den Serientod stirbt und damit ein für allemal die Möglichkeit einer Rückkehr verbaut wird, bleibt also noch abzuwarten - anderenfalls ist ein Wiedersehen mit ehemaligen Soap-Charakteren ja nichts Ungewöhnliches...
Wie gut kennt ihr euch mit Raúl aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: