Miley Cyrus: Fahnen-Peitsche sorgt für Haftbefehl
Miley Cyrus: Fahnen-Peitsche sorgt für HaftbefehlGetty ImagesZur Bildergalerie

Miley Cyrus: Fahnen-Peitsche sorgt für Haftbefehl

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Für ihre anzüglichen und teils obszönen Auftritte wurde Miley Cyrus (21) vor Kurzem bereits mit einem offiziellen Konzertverbot in der Dominikanischen Republik belegt. Noch ist dies ein Einzelfall, doch auch in anderen Ländern drohen dem Teenie-Star aufgrund ihrer Show nun Probleme: Gegen Miley liegt in Mexiko ein Haftbefehl vor.

Die "Wrecking Ball"-Interpretin habe sich bei einem Konzert in Monterey von einem ihrer Tänzer mit der mexikanischen Nationalflagge auspeitschen lassen, während sie lasziv twerkte, so der Vorwurf von Francisco Trevino. Der Abgeordnete des Bundesstaates Nuevo Léon fordert laut der Nachrichtenagentur Reuters eine Strafe gegen Miley, die mit ihrer Aktion ein Staatssymbol entwürdigt haben soll. Für das Vergehen drohen der Künstlerin entweder 36 Stunden Haft oder eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 900 Euro. Von Miley gab es zu dem unangenehmen Vorfall noch keine Stellungnahme.

Dass Miley aber nicht nur für Skandale, sondern auch mit ihrer Musik für Aufsehen sorgt, geht manchmal ein wenig unter. Testet also hier in unserem Quiz euer Wissen zu Miley Cyrus' Musik-Karriere:

Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray